Richard Schicker

Richard Schicker, Willi Schmitz und Gerhard Rams trafen sich in den Jahren 2006 bis 2009 regelmäßig, um alte Fotos, Postkarten und Textmaterial über Waldbreitbach zu sichten und für eine Veröffentlichung vorzubereiten.

Schätze sichten! - Willi Schmitz und Richard Schicker beim Sortieren von Fotos in der Töpferei Schmitz

Schätze sichten! – Willi Schmitz und Richard Schicker beim Sortieren von Fotos in der Töpferei Schmitz

Richard Schicker verstarb am 17. Oktober 2009 im Alter von 83 Jahren. Die Heimat, besonders Waldbreitbach und dessen Geschichte, waren ihm wichtig. Mit Fleiß, Ausdauer und Liebe zum Detail hat er viele Akten und Dokumente gesichtet und die Waldbreitbacher Geschichte für die Nachwelt dokumentiert.

Wer schreibt, der bleibt! - Richard Schicker

Wer schreibt, der bleibt! – Richard Schicker

Lieber Richard,
nun haben wir doch noch was zusammen gemacht, wenn auch in anderer Weise als von uns gedacht. Gerne erinnern wir uns an die Treffen mit Dir und die vielen Anekdoten. Fast zu jedem Bild kanntest Du eine Geschichte oder konntest andere wissenswerte Dinge berichten. Es hat Spaß gemacht mit Dir in Gedanken in die Vergangenheit zu reisen und mit unserem Leben heute zu vergleichen. Es wurde bei unseren Treffen auch immer viel gelacht. Vielen Dank dafür!
Wir hoffen, Dir gefällt unsere Arbeit, die wir mit Dir begonnen und zukünftig hoffentlich mit vielen Unterstützern weiterführen werden.

Im Gedenken
Willi Schmitz und Gerhard Rams


Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Lieber Gerhard, lieber Willi, vielen, vielen lieben Dank! Eine wunderbare Erinnerung und Inspiration für einen Flecken Erde, an dem immer schon Kreativität und Pioniergeist ebenso stark waren und sind, wie Heimatgefühl und Verbundenheit mit den Menschen, Familien und mit der Natur des Wiedbach-Tals. Richard hat das alles gelebt und erlebt ….

    Ich habe hier in Hamburg einige Kisten stehen, und auch schon einiges eingescannt … ich werde die Adventszeit zum Anlass nehmen, dazu beizusteuern ….

    Herzliche Grüße – Christiane

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • © 2013 - 2017 Gerhard Rams & Willi Schmitz - Powered by WordPress - Theme: Tatami von Elmastudio
Top