Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Freunde, bitte untersucht noch einmal die Datierung diese Bildes. Darauf sind meine Onkels Franz-Josef und Johannes Schicker als Junggesellen zu sehen. Franz Jupp war 1939 erst 10 Jahre alt. Dann haben wir unter anderem Christoph Füllenbach, daneben Heinrich Hardt, daneben mit Gitarre Zimmermanns Juppes. Spielt nicht Reuschenbachs Häns die Quetschkommode? Ganz rechts außen Waldefried Nassen. Beckers Häns ist auch zu sehen, wie er die Geis streichelt. Die genannten waren 1939 teilweise noch Kinder. Ich sag mal, die Aufnahme entstand nach dem 2. Weltkrieg, als Hannes Vorsitzender des Junggesellenclubs war.

    Antworten

  2. Viktor hat recht.
    Auf dem Bild ist auch mein Onkel Georg ( Füllenbach) Jahrgang 1926 er war bis 1948 in engl. Gefangenschaft. Er wurde 1945 nach dem Untergang seines U-Bootes schon für tot erklärt und eine Messe gelesen. Wenig später bekamen die Großeltern Peter und Paula Füllenbach
    eine Postkarte von Onkel Georg aus engl. Gefangenschaft.
    Ich denke das Foto ist von 1950.
    Helga Reiprich

    Antworten

  3. Viktor hat recht.
    Auf dem Foto ist mein Onkel Georg ( Füllenbach) Jahrgang 1926 Mitte 4.von links.
    Er war bis 1948 in engl. Gefangenschaft.
    Ich denke das Foto ist von 1950 Onkel Georg hat schon 1952 geheiratet.
    Helga Reiprich

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.