bild_3

Bild vom Möhnedaach ca. 1950

Möhnedaach ca. 1950, v.l.n.r. Berta Hopp (Gründerin der Bräpe Möhne), Rita Birnbach, Elisabeth Stelter, Järadse Kathrina (Katharina Gerhards)

2 Kommentare zu „bild_3“

  1. Renate Gerhards

    Möhnen annodazumal – 1950 ???! Rechts: Järadse Kathrina (Tant von der Obermöhn),2.von links Ria Birnbach ( heute noch im Verein!

    1. Hallo Willi, Hallo Gerhard,
      hierzu kurze Einlassung meinerseits: Dame ganz links ist meine Großmutter, Berta Hopp, Gründerin der Bräpe Möhnen!!!
      Die Dame zwischen Järadse Kathrina und Ria Birnbach ist (lt. Aussage von Ria Birnbach persönlich!) Frau Elisabeth Stelter, die in irgendeiner Weise etwas mit dem Kinderkurheim der Stadt Bottrop zu tun hatte. Aber links ist definitiv ming Omma, die hier als „junges Mädel“ verkleidet war, mit Zöpfen und Lippenstift.
      Liebe Grüße
      Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.